Unser Leitbild | New Horizons Training Solutions

New Horizons: Unser Leitbild

Unser Auftrag

Wir befähigen Menschen überall auf der Welt, durch Lernen zu Erfolg zu kommen.

Das Unternehmen New Horizons Frankfurt versteht sich als Dienstleistungsanbieter von praxisnahen und innovativen Aus- und Weiterbildungen mit der Möglichkeit zum Erwerb von Voll- und Teil-Qualifizierungen auf quartärer Bildungsebene. Die Kernkompetenzen liegen dabei in den Bereichen ICT (technisch und Endanwender) sowie Soft- und Business Skills. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, sollen die folgenden Leitsätze allen Mitarbeitern, einschliesslich der freiberuflichen Dozenten als Orientierung für die Erfüllung ihrer Aufgaben und als Grundlage für das tägliche Handeln dienen.

Unsere Kunden

Unser Ansehen und Vertrauen in der Öffentlichkeit wird maßgeblich durch partnerschaftliche Kunden­beziehungen, glaubwürdige Kommunikation und effiziente Mittelverwendung geprägt. Die Zufriedenheit der Kunden mit unseren Dienstleistungen ist entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit von New Horizons Frankfurt.

Kunden und Partner sind für uns:

  • Jeder einzelne Teilnehmer mit seinem berechtigten Anspruch auf eine qualifizierte, gute Beratung, sowie auf Unterstützung und eine kompetente Durchführung von Schulungen und Zertifizierungen,
  • die Unternehmen, welche mögliche Auftraggeber von Bildungsmaßnahmen sind und für unsere Teilnehmer sowohl Arbeitsplätze als auch Praktikumsplätze anbieten,
  • Mitarbeiter von Behörden, staatlichen und transnationalen Institutionen, die Projekte und Teilnehmer finanzieren,
  • Partner, mit denen wir vor allem in der Bildungsarbeit wie auch im Vertrieb kooperieren.

Unsere Aufgabe

Unsere Hauptaufgabe ist es, Teilnehmer im Rahmen von hochwertigen und praxisorientierten Weiter­bildungen zu handlungsfähigen Mitarbeitern für Unternehmen der Wirtschaft zu qualifizieren bzw. deren Arbeitseffizienz und bereits vorhandene Kompetenzen weiter zu steigern.

Wir werden unserer Aufgabe gerecht, indem wir:

  • Für den Arbeitsmarkt relevante Weiterbildungen und Anpassungsqualifizierungen anbieten,
  • Unternehmen und potenzielle Teilnehmer informieren und beraten durch das Initiieren und Begleiten von Matching-Prozessen zwischen Unternehmen und unseren Teilnehmern mit dem Ziel des Übergangs in eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung,
  • die Zusammenarbeit mit Bildungspartnern, Verbänden, Marktbegleitern und Netzwerken zum Nutzen der Kursteilnehmer und der Unternehmen pflegen und weiter ausbauen.

Unsere Qualität

Der Qualität unserer Leistungen liegen hohe Maßstäbe zugrunde.

Sie wird massgeblich bestimmt durch:

  • unser stets kundenorientiertes Handeln
  • die Qualität unserer Dozentenleistung
  • praxisnahe Kurspläne und Lehrinhalte, die sich am aktuellen Stand der Weiterbildungslandschaft orientieren
  • anspruchsvolle Prüfungsleistungen und Leistungskontrollen
  • eine moderne Ausstattung unserer Seminarräume
  • effektive Abläufe in den Bildungsprozessen
  • transparente und effektive Kommunikations- und Informationswege
  • für die Aus-, Weiterbildung und Umschulung qualifizierte Partnerunternehmen
  • eine effiziente Lehrorganisation

Wir sind auf allen Gebieten innovativ, nicht nur in der Weiterentwicklung unserer Lernlösungen, sondern auch in der Marktbearbeitung, in der Auslieferung unserer Trainings, in der Beschaffung, im Personal­wesen, in der Informatik und betreffend Führungsinstrumente. Alle Mitarbeiter unterstützen diesen Prozess. Mit unserer Bereitschaft und dem Willen, Überdurchschnittliches zu erreichen, blicken wir bewusst und zuversichtlich in die Zukunft.

Wir entwickeln die Inhalte und Formen unserer Lehrgänge und Maßnahmen permanent im Hinblick auf die derzeitigen und auf die zukünftigen Herausforderungen der Wirtschaft und des Arbeitsmarktes weiter. Unsere Dozenten orientieren sich dabei am aktuellen Stand der Berufsanforderungen im jeweiligen Fachgebiet.

Wir verpflichten uns dazu, die Qualität unserer Bildungsleistung regelmässig zu überprüfen und zu optimieren. Gegenüber Partnerunternehmen, Lehrgangsteilnehmern, Wettbewerbern und anderen relevanten Gruppen verhalten wir uns offen, partnerschaftlich und kooperativ.

Wir fördern die Weiterentwicklung der Mitarbeiter der New Horizons Training (Deutschland) AG, insbesondere die berufsrelevante und pädagogische Weiterbildung der Dozenten.

Aktives Handeln ist Teil unserer Unternehmenskultur. Wir fördern die Selbstständigkeit und das Verant­wortungs­bewusstsein unserer Mitarbeiter. Dazu gehören auch die eigenständige Meinungsbildung, sowie deren sachliche Einbringung. Interne Weitergabe von Fachwissen und Erfahrung ist für uns eine selbstverständliche Pflicht.

Wir streben an, dass alle für New Horizons Frankfurt tätigen Mitarbeiter Verantwortung übernehmen und sich mit unserem Unternehmen identifizieren. Unser Verhalten untereinander zeichnet sich durch Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit aus.

Unsere Werte

Wir sind überzeugt davon, dass wir unsere Aufgaben und Ziele am besten verwirklichen, indem wir:

Ethisch handeln:

  • Es herrscht eine offene Kommunikation, in der Fehler ohne Angst offen diskutiert werden können.

Respektvoll handeln:

  • Unterschiedliche Meinungen sind gefragt und werden als wertvoller Beitrag geschätzt.
  • Gemeinsam getroffene Vereinbarungen werden eingehalten.

Teamwork leben:

  • Informationen, Wissen und „best practices“ werden im Unternehmen frei kommuniziert.
  • Partnerschaften mit Lieferanten, dem New Horizons-Netzwerk und anderen Gruppen werden aktiv gepflegt.

Kundenerwartungen übertreffen:

  • Entscheidungen werden immer in Hinblick auf die Auswirkungen gegenüber den Kunden getroffen.
  • Qualität wird ständig überprüft und verbessert.

Ziele übertreffen:

  • Wir unternehmen alles innerhalb dieser Werteordnung, um die Aufgaben erfolgreich zu erledigen.
  • Wir verbessern ständig unsere Leistung (Produkte, Services, Beziehungen).

Erfolge feiern:

  • Mitarbeiter und Teams wissen, wie gut ihre Arbeit anerkannt ist.

 

New Horizons Frankfurt
Frankfurt, Juni 2016

 

Wir möchten darauf hinweisen, dass aus Gründen der leichteren Lesbarkeit auf diesen Seiten die männliche Sprachform verwendet wird. Sämtliche Ausführungen gelten natürlich in gleicher Weise für die weibliche.