Boys'Day bei New Horizons

Im Rahmen des Boys’Day – Jungen-Zukunftstag 2018 hatte auch unser Wiesbadener Center einen ganz besonderen Gast.

Der Boys’Day ist eine Aktion von Neue Wege für Jungs, dem bundesweiten Netzwerk und Fachportal zur Berufs- und Lebensplanung von Jungen. Angesprochen sind Schüler ab der 5. Klasse. Sie lernen am Boys’Day Berufe oder Studienfächer kennen, in denen noch wenige Männer arbeiten.

Daher freuen wir uns umso mehr, dass der 12 jährige Lucas seine Mutter Christina Maier tatkräftig am Empfang in Wiesbaden unterstützt hat.

Wie sein Tag war und was er erlebt hat, hat er für Sie aufgeschrieben:

 

Mein Name ist Lucas Maier. Ich bin 12 Jahre alt und besuche die 6. Klasse der Hans-und-Sophie-Gesamtschule in Wiesbaden. In meiner Freizeit spiele ich sehr gerne Eishockey bei den Frankfurter Löwen. Außerdem fahre ich gerne Fahrrad, spiele Computerspiele und treffe mich mit meinen Freunden!

Heute um 7:00 Uhr begann mein Tag. Nachdem ich gefrühstückt hatte, fuhr ich mit meiner Mutter zum Schulungsunternehmen New Horizons CLC in Wiesbaden. Dort angekommen, durfte ich ihr bei verschiedenen Tätigkeiten helfen, habe Obst für die Teilnehmer angerichtet und Teilnehmerlisten ausgedruckt.

Besonders spannend fand ich meinen Besuch im WalkIn-Raum. Hier arbeiten die Teilnehmer an verschiedenen Lernmaterialien und schauen sich Trainingsvideos an. Auch ich durfte mal in einen Word-Kurs reinschnuppern und die Lernmethode testen! Hier ist höchste Konzentration gefragt.

Weiter ging es für mich ins Testcenter des Trainingcenters. Hier hat mir meine Mama die Systeme zur Prüfungsanmeldung gezeigt, leider gab es für heute keinen Testkandidaten. Aber dafür habe ich viele Teilnehmer kennen gelernt. Besonders spannend finde ich, dass es hier so viele unterschiedliche Schulungen gibt. Um 12:30 Uhr ist dann Mittagspause und danach geht es weiter. Ich bin sehr gespannt, was der Tag noch für mich bereithält!

Mir hat der Boys-Day bei New Horizons sehr viel Spaß gemacht. Danke für diese tolle Aktion!

 

Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns, wenn auch Lukas Freude an dem Tag bei uns hatte.

Ihr New-Horizons Team